AIKor - 23.03.04:
Neues von der Heimatfront im "Krieg gegen den internationalen Terrorismus"

Dr. Rolf Gössner, der bekannte Rechtsanwalt, Publizist und Präsident der "Internationalen Liga für Menschenrechte" fordert:

In diesem Sinne dokumentiere ich:

Das V-Mann-Unwesen muss unterbunden werden
Von Rolf Gössner
Frankfurter Rundschau vom 18. März 2004

(PDF, 16 kB)

Ebenfalls am 18. März wird gemeldet, dass Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) gerne einen großen Teil der deutschen Bevölkerung im Einsatz als Spitzel gegen den "internationalen Terrorismus" sähe. Einer Email an mich entnehme ich:

Terrorabwehrarbeitsdienst ...
Schily fordert soziales Jahr und Erziehung zum Abwehrbewusstsein

Nach den Worten des SPD-Politikers muss angesichts der Gefahr durch den internationalen Terrorismus ein" Abwehrbewusstsein in der deutschen Bevölkerung" geschaffen werden. Dabei könne ein soziales Pflichtjahrhelfen. Schily sagte, er sehe das Thema "nicht als Tabu an, über das man nicht reden darf" und forderte eine breite parlamentarische und gesellschaftliche Debatte. "Es geht dann nicht mehr allein darum, das Vaterland mit der Waffe in der Hand zu verteidigen, sondern ihm anderweitig zu dienen." Der Minister sprach sich auch für eine dafür notwendige Grundgesetzänderung aus.

AP-Nachrichten - The Associated Press News Service
Copyright 2004, 18. März 2004, 18:36 Uhr


zurück  zurück