AIKor - 05.11.07:
Kurt Gossweiler wird 90

Der Historiker Kurt Gossweiler wird heute 90 Jahre alt. Seine Aufsätze sind im Internet nachzulesen unter: www.kurt-gossweiler.de. Mit großem Dank für sein politisches und wissenschaftliches Lebenswerk und mit den besten Wünschen für ihn und seine bewundernswerte Frau Edith dokumentiere ich:

»Sie kennen die Bedeutung von Revolutionären besser als wir«
Gespräch mit Kurt Gossweiler. Über die Ursachen für die Niederlage des Sozialismus, Gründe für die Ablehnung seiner Ansichten und über seinen Wandel vom Faschismus- zum Revisionismusforscher
Arnold Schölzel, junge Welt v. 3. Nov. 2007

(PDF, 25 kB)

Wer Recht behält
Kommunist und Historiker: Heute wird Kurt Gossweiler 90 Jahre alt
Von Dietrich Eichholtz. Aus: "junge Welt" v. 5. Nov. 07

(PDF, 11 kB)


zurück  zurück