AIKor - 05.12.08:
Aufruf "Nein zur NATO"

"Vom 3. bis zum 4. April 2009 wird sich die NATO in Strasbourg/Frankreich und Baden-Baden/Deutschland selbst zum 60. Geburtstag gratulieren.(...) Schon seit April 2008 arbeiten viele Menschen in der Region, in ganz Deutschland und Frankreich und in vielen anderen Ländern an den Vorbereitungen der Proteste gegen die Jubelfeier der KriegstreiberInnen." So heißt es auf der Webseite "Gipfelsoli - Meldungen über globalisierte Solidarität und unsolidarische Globalisierung" (http://www.gipfelsoli.org/) Dort sind auch die Links zu den bisher beteiligten Gruppierungen zu finden.

Zuvor findet am 6./7. Februar 2009 in München die NATO-"Sicherheitskonferenz" statt. "Erneut ist ein breites Bündnis aus pazifistischen, sozialen, globalisierungskritischen und antikapitalistischen Gruppierungen unterwegs, um die Aktionen gegen die SiKo zu organisieren und zu unterstützen." So die Webseite des Bündnisses (http://sicherheitskonferenz.de/)

An diesem Wochenende wird beim Kasseler Friedensratschlag eine weitere Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Proteste sein (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/)

Hierzu dokumentiere ich den Aufruf:

Nein zur NATO!
Für eine Welt ohne NATO - für ein Europa der Völker
(Erstunterzeichner: Deutscher Freidenker-Verband; Initiativ e. V.; Antiimperialistische Koordination; Vereinigung für Internationale Solidarität (VIS) e. V. )

(PDF, 19 kB)


zurück  zurück